Nikon Z 24-200mm 1:4.0-6.3 VR
Bereit für jede Reise.
Das NIKKOR Z 24-200 mm 1:4-6,3 VR
Endlose Horizonte und einmalige Begegnungen: Dieses ultrakompakte, auf die spiegellosen Vollformatkameras der Nikon Z-Serie abgestimmte 24-200-mm-Telezoom lässt Sie die Schönheit des Moments mitnehmen – von jedem Ort und in jedem noch so kleinen Detail.Basis für die überragende Abbildungsleistung ist das Nikon Z-Bajonett, das mit seinem besonders großen Innendurchmesser von 55 mm und einem geringen Auflagemaß von nur 16 mm eine enorme Schärfe sowie eine unglaublich hohe Detailfülle bis in die Bildecken ermöglicht. Zur beeindruckenden Performance des Objektivs trägt zudem eine aufwändige Konstruktion aus 19 Linsen in 15 Gruppen bei. Durch den Einsatz von zwei ED-Glas-Linsen, einer asphärischen ED-Glas-Linse, zwei weiteren asphärischen Linsen sowie hochwertiger ARNEO-Vergütung erzielt das Objektiv herausragend klare Bilder mit einer eindrucksvollen Minimierung von Verzeichnung, Farbsäumen, Geisterbildern und Streulicht. Zudem erlaubt es die Nutzung von 67-mm-Filtern.
Das Telezoom ist mit einem leistungsfähigen Bildstabilisator (VR) ausgestattet, der auch beim Filmen für perfekte Ergebnisse sorgt. Dank Schrittmotor (STM) arbeitet der Autofokus dabei nahezu geräuschlos. Eine robuste Aluminiumlegierung, eine fluorvergütete Linsenoberfläche sowie eine umfassende Abdichtung gegen Staub und Feuchtigkeit schützen das nur 570 g leichte Objektiv bei jedem Abenteuer.
NIKKOR Z 24-200 mm 1:4-6,3 VR
Spiegelloses Nikon-Z-System
Das 24-200-mm-Telezoom ist Teil des spiegellosen Kamerasystems, das im Segment der Nikon-Vollformatkameras (FX-Format) ein neues Kapitel aufschlägt. Zentrales Merkmal der Z-Serie ist das Z-Bajonett. Mit seinem extragroß dimensionierten Durchmesser von 55 mm sowie einem auf nur 16 mm reduzierten Auflagemaß eröffnet es völlig neue Möglichkeiten der Objektivkonstruktion und ermöglicht eine bislang unerreichte Nähe des Objektivs zum Sensor – für ein ultimatives Maß an Lichtausbeute und Abbildungsqualität.
Ultrakompaktes 24-200-mm-Telezoom-Objektiv im FX-Format
Ein Objektiv – alle Möglichkeiten: Mit Bildwinkeln von 84° bis zu 12° 20’ (61° - 8° im DX-Format) eröffnet das NIKKOR Z 24-200 mm 4-6,3 VR viel Spielraum bei der Bildkomposition. Die Naheinstellgrenze von 0,5 m ab Sensorebene (bei 24 mm; 0,7 m bei 200 mm) erlaubt flexible Annäherungen bei einem maximalen Abbildungsmaßstab von 1:3,6. In jeder Distanz liefert das Objektiv eine atemberaubende Schärfe. Der schnelle Autofokus mit Innenfokussierung (IF) begeistert mit flüsterleisem Schrittmotor (STM) und reduziertem Fokus-Breathing – ideal für Videos. Neben dem Modus M für manuelles Scharfstellen verfügt das Objektiv über den M/A-Modus, der es während der Verwendung des Autofokus ermöglicht, jederzeit verzögerungsfrei manuell einzugreifen. Dazu kommt eine hervorragend ausbalancierte Handhabung des Objektivs, die aufgrund des großen Durchmessers des Z-Bajonetts und der dadurch möglichen Anordnung größerer Linsenelemente an der Rückseite erreicht wird.
Bildstabilisator (VR) für vielseitiges Einsatzspektrum
Fotografieren und Filmen ohne Kompromisse: Der integrierte Bildstabilisator (VR) ermöglicht gestochen scharfe Aufnahmen mit um bis zu 4,5 Lichtwertstufen längeren Belichtungszeiten*. So gelingen auch aus größerer Distanz und bei wenig Licht ausdrucksstarke Aufnahmen mit traumhaftem Bokeh sowie klare Bilder ohne Verwacklungsunschärfe. Das Objektiv bietet eine kleinste Blende von 22 bis 36 und die 7 abgerundeten Lamellen der Blendenöffnung sorgen für wunderbar natürlich wirkende Hintergründe. Die elektromagnetische Blendenansteuerung gewährleistet eine konstant hohe Belichtungspräzision – ideal bei Serienaufnahmen.
*Nach CIPA-Standard
Hochwertiges optisches System für überragende Abbildungsleistung
Brillanz und Detailreichtum in NIKKOR-Qualität: Das Objektiv begeistert mit einer unübertroffenen Auflösung im gesamten Bildfeld sowie mit lebendigen Farben, tiefem Kontrast und vignettierungsfreien Weitwinkeleinstellungen beim Fotografieren wie beim Filmen. Möglich wird dies durch ein optisches System aus 19 Linsen in 15 Gruppen, bei dem zwei ED-Glas-Linsen (Extra-low Dispersion), eine asphärische ED-Glas-Linse und zwei weitere asphärischen Linsen zum Einsatz kommen. Zusammen gewährleisten sie erstklassige Schärfe sowie eine hocheffektive Minimierung von Farbsäumen, Öffnungsfehler und Verzeichnung. Zudem sorgt die hochwertige ARNEO-Vergütung für eine hervorragende Korrektur von Reflexen, Geisterbildern und Streulicht – perfekt für Weitwinkelaufnahmen mit Gegenlicht. Auch punktförmige Lichtquellen wie nächtliche Straßenbeleuchtung werden selbst am Bildrand naturgetreu und mit minimaler sagittaler Koma abgebildet.
Keine Bewertungen gefunden
The price has not changed yet. We will show it on this chart once it changes